Damen 50 steigt in Regionalliga auf

12. Sep 2023

Noch nie hat es eine TV Letter Mannschaft geschafft, in die höchste deutsche Spielklasse aufzusteigen. Am 9. September gelang dies unseren Damen in der Altersklasse 50+.

Als Aufsteiger in die Nordliga hatte das Team am Saisonbeginn das Ziel Klassenerhalt. Bereits am 1. Spieltag im Mai gelang ein deutlicher Sieg gegen den Barrier TC. Auch der TC Häcklingen und der Bremer TV blieben nahezu chancenlos. Im Saisonendspurt sorgte eine großartige Mannschaftsleistung und der Siegeswille für zwei 5:4 Erfolge gegen den TC Uhlenhorst und den TV RW Ronnenberg. Die Tabellenführung berechtigte nun zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen. Im entscheidenden Duell gegen die Berliner Damen des Hermsdorfer SC konnte es kaum spannender werden. Nach den Einzeln stand es 3:3 und die Doppel mussten entscheiden. Zunächst konnten Tina Mahnke und Kerstin Kühling ihre Doppelstärke erneut unter Beweis stellen. Souverän behielten sie mit 6:3 und 6:1 die Nerven. Den Höhepunkt und die Freudentränen brachten Gabriela Howe und Sabine Brandes. Um 17:24 Uhr nutzen sie ihren Matchball und besiegelten mit 6:3, 6:3 den Aufstieg in die Regionalliga Nord-Ost.