Mitgliederversammlung des TVL: „Ein lebendiger Verein mit super Entwicklung“

11. Feb 2023

Rund vierzig Vereinsmitglieder waren am vergangenen Dienstagabend, 7. Februar, der Einladung zur alljährlichen Mitgliederversammlung des TV Letter ins Flügel’s Restaurant in Seelze gefolgt. In gewohnt gemütlicher Atmosphäre standen Rück- und Ausblicke auf das bunte Vereinsgeschehen ganz oben auf der Tagesordnung.

„Die Entwicklung ist super!“ So fasste der erste Vereinsvorsitzende des TV Letter, Carsten Mahnke, den erfreulichen Anstieg der Mitgliederzahlen des Vereins auf 263 zum Stichtag 31.12.2022  zusammen. Das liege besonders an der Tennisschule Voss, die mehr und mehr junge Tennisbegeisterte durch eine tolle Trainingsarbeit an den Verein binden. Überhaupt sei eine große Zufriedenheit auf Seiten der Neumitglieder spürbar, so Mahnke, ob es die Platz- und Spielbedingungen betrifft oder das soziale Klima im Verein insgesamt.

Ausdruck eben dieses lebendigen Klimas sei Mahnke zufolge auch das ehrenwerte Engagement vieler Einzelner, die sich über das Tennisspielen hinaus in den Dienst des Klubs stellen – sei es bei der Platzpflege, beim Herrichten der Blumenbeete oder durch handwerkliche Dienste.

Sascha Nikolaizik nutzte dabei die Gelegenheit, allen ausgiebig zu danken, die sich unter Leitung von Christian Möller und Alexander Nytz am Bau der monumentalen Tribünenplattform zwischen Platz 2 und 3 mit großem körperlichen Einsatz beteiligten. Als Anerkennung für diese herausragende Leistung wurden alle Helfer auf einer Tafel verewigt, die den „Möller-Nytz-Hügel“ in Zukunft zieren wird.

Sportlich zeichnet sich der TV Letter seit jeher durch seine rege Teilnahme am Punktspielbetrieb aus. Das gilt natürlich auch für die Sommersaison 2023. Dann nämlich treten neben neun Einzel- und zwei Doppelmannschaften auch erstmals zusätzlich drei Kinder- und Jugendteams den Wettbewerb zwischen Regionsklasse und Nordliga an. Für Sportwart Marcel Elsner ist daher die Vorfreude auf die Saison riesig, ebenso die Hoffnung, dass die Teams genauso erfolgreich abschneiden werden wie im Vorjahr.

Zu guter Letzt war es Zeit, die Jubilare des Vereins zu ehren. Von ihnen konnte leider nur Sabine Brandes die Glückwünsche der beiden Vereinsvorsitzenden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft persönlich empfangen. Neben Frank Herberg (ebenfalls 25 Jahre) gehören Reinhard Gorinski und Silke Uecker dem TV Letter seit dreißig Jahren an.