Jahresrückblick - Die Highlights der Tennissaison 2018

Jahr für Jahr finden beim TVL tollen Events aus sportlicher und gesellschaftlicher Sicht statt. Die wichtigsten Ereignisse im Rückblick:

Januar bis März 2018

Der Umkleidetrakt wird erstmalig seit dem Bau Mitte der 80er Jahre umfassend modernisiert. Mit einem zeitlosen und funktionalen Design wird dieser Bereich zu einer einzigartigen Wohlfühlzone umgebaut. Eines der ehrgeizigsten Vereinsprojekte der letzten zwei Jahrzehnte wurde erfolgreich abgeschlossen.

Januar 2018

Die Jahreshauptversammlung wählt einen neuen Vorstand. Die Position Sportwart und Jugendwärtin wird von der jungen Generation übernommen, welches dem Verein neue Impulse gibt.

März 2018

Das sportliche Jahr beginnt mit dem Winter-LK-Turnier im Regenbogen Sportcenter Wunstorf. 48 Teilnehmer/innen spielen um LK-Punkte und freuen sich über einen geselligen Tennistag beim TVL.

April 2018

Zur 55. Saisoneröffnung treffen sich rund 70 Mitglieder zum Frühstücken, Klönen, Tennis spielen und vor allem zur Einweihung des neuen Umkleidetraktes.

Mai 2018

Unsere Teams starten in die TNB-Meisterschaften. Der TVL geht mit 11 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen ins Rennen.

Juni 2018

Weiterhin bleibt das traditionelle Pfingst-Kuddel-Muddel-Turnier ein Mitgliedermagnet. Rund 40 Teilnehmer/innen kamen auf die TVL-Courts und hatten bei bestem Sonnenschein Spaß am Tennis. Ein erneut hervoragendes Catering der Damen-Mannschaft verschaffte dem Event einen besonderen Charakter.

Juli 2018

Als erfahrener Turnierveranstalter öffnet der TVL zum 7. Mal vier Tage lang seine Tore und empfängt zusammen mit dem TuS Davenstedt 120 Spieler und Spielerinnen zur großen Möbel Hesse Seelzer Championship.

September 2017

Nicht nur die zahlreichen sportliche Aktivitäten zeichnen den TVL aus. Durch ehrenamtliche fachkundige Arbeit konnte in diesem Jahr die lang diskutierte Dachsanierung des Umkleidetraktes durchgeführt werden.

Oktober 2018

Zum zweiten Mal im Jahr findet im rainbow park Wunstorf die Seelzer Winter Championship statt. 42 Teilnehmer/innen treten an um die ersten LK-Punkte des neuen Abrechnungsjahres zu sammeln.

Dezember 2018

Der TVL beendet das Jahr mit einer WhiteStars Aktion für die Jüngsten im Verein. Unter fachkundiger Anleitung werden Lebkuchenhäuser gebastelt, die die Weihnachtszeit versüßen. Weiterhin starten 4 TVL-Mannschaften in die TNB-Winterrunde.

Neben den oben erwähnten Highlights liegen leider keine Fotos vom traditionellen Preisskat im November und vom Nikolaustennis der Senioren vor.

Der TVL hat in seinem 55. Jubiläumsjahr gezeigt, dass wir ein Verein mit Zukunft sind. Ein besonderer Dank an alle, die Jahr für Jahr ehrenamtlich dazu beitragen, dass Tennissport im Verein richtig Spaß macht.