Jahresrückblick - Die Highlights der Tennissaison 2017

Jahr für Jahr finden beim TVL tollen Events aus sportlicher und gesellschaftlicher Sicht statt. Die wichtigsten Ereignisse im Rückblick:

Februar 2017

Der Online-Versandhandel Tennis-Point eröffnet in Hannover einen der modernsten und größten Stores und bietet Tennissportlern alles rund um Bekleidung, Schläger, Bälle, Schuhe, u.v.a.m.
Für den TVL ein guter Grund einen Kooperationsvertrag zu schließen, der dem Verein und den Mitgliedern Einkaufsvorteile bietet.

März 2017

Das sportliche Jahr beginnt mit dem Winter-LK-Turnier im Regenbogen Sportcenter Wunstorf. 50 Teilnehmer/innen spielen um LK-Punkte und freuen sich über einen geselligen Tennistag beim TVL.

April 2017

Zum Saisonstart öffnen wir ihm Rahmen der DTB-Kampagne "Deutschland spielt Tennis" erneut unsere Pforten. 15 Kinder und Erwachsene erhalten einen Einblick in den Tennissport. Unser Trainerteam unter der Leitung von Headcoach Jens Turré (Bild links) sorgt für Spiel und Spaß.

Mai 2017

Die NTV-Mannschaftsmeisterschaften beginnen. Der TVL geht mit 10 Teams in verschiedenen Altersklassen ins Rennen. Erfolgreichstes Team nach dem Aufstieg 2016 ist auch dieses Jahr wieder die 1. Damen. Mit einem glatten 10:0 Durchmarsch wird 2018 in der Bezirksliga aufgeschlagen.

Juni 2017

Unser Pfingst-Kuddel-Muddel-Turnier 2017 zog insgesamt 55 Spieler/innen auf die TVL-Courts. Damit haben wir den alten Rekord aus 2014 deutlich gebrochen! Das Orga-Team der Damen freute sich über die tolle Beteiligung. Umgekehrt waren alle Teilnehmer/innen begeistert von dem hervorragendem Catering und dem ehrenamtlichen Engagement der Damen.

Juni 2017

Nachwuchsförderung ist eine der Kernaufgaben eines Sportvereins. Unsere Coaches Katha und Jens verschaffen am 24. Juni Kindern und Jugendlichen erste Einblicke in den Tennissport. Mit großer Begeisterung gehen die Jüngsten an das Werk und zeigen im Rahmen der Ferienpassaktion Seelze, dass sie talentiert sind.

Juli 2017

Eine weitere Auflage der beliebten Möbel Hesse Seelzer Championship findet 12 Sieger/innen. Zum 6. Mal begrüßt der TVL und der TuS Davenstedt 134 Tennisspieler und -spielerinnen. Sogar aus Berlin, Erfurt und Bremerhaven sind Gäste angereist um bei diesem Event dabei zu sein.

August 2017

Nach vielen Jahre Pause führt der TVL durch das Engagement von Angi Krok wieder eine Jugendmeisterschaft durch. Acht Nachwuchstalente fanden Zeit um in den Sommerferien Tennis zu spielen.

September 2017

Vom 15. bis 17.09. heißt es zum Saisonende noch einmal Receivers Choice. In einer vereinsinternen Clubmeisterschaft mit einem besonderen Spielmodus treten 20 Letteraner zwischen 14 und 60 Jahren an. Mit großer Begeisterung spielen 6 weibliche und 14 männliche Mitglieder in insgesamt 38 Matches den Clubmeister der Damen und Herren aus.

September 2017

Nach der erfolgreichen Einzelmeisterschaft spielen die TVL-Routiniers unter der Leitung von Sportwart H.-Jürgen Vocht eine vereinsinterne Doppelmeisterschaft aus. 21 männliche und 8 weibliche TVLer nehmen in der Ü60-Altersklasse teil und freuen sich über die hervorragende sportliche Organisation.

Dezember 2017

Die Winterpunktspiele der Damen 30, 40 und 50 sowie der Herren 40 finden im Tenniscenter Stelingen statt. Die Damen 40 tritt in der zweithöchsten Spielklasse an und zeigt tolles Hallentennis.

Neben den oben erwähnten Highlights liegen leider keine Fotos vom Nikolaustennis der Senioren und vom traditionellen Preisskat im November vor. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, die zum Gelingen aller TVL-Events beigetragen haben. Es war mal wieder ein großartiges Jahr!